Zwei neue Mannschaftstransportwagen

Zwei weitere neue Mannschaftstransportwagen konnten im Juli 2021 bei der Abteilung Nagold-Stadt in Dienst gestellt werden. Die beiden baugleichen Fahrzeuge wurden zusammen mit einem weiteren MTW, der im Mai von der Abteilung Hochdorf übernommen wurde, beschafft.

Der Ausbau und die Ausstattung der drei Fahrzeuge, zu der unter anderem eine Heckwarnanlage und zusätzliches Material für die Verkehrsabsicherung gehören, sind identisch. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde bei der Abteilung Nagold-Stadt jedoch ein kleineres Fahrgestell ausgeschrieben. Alle drei Fahrzeuge wurden von der Firma in Klipp & Korn in Bretten gebaut und geliefert.

Die beiden MTW der Abteilung Nagold-Stadt ersetzen zwei Vorgängerfahrzeuge aus den Jahren 2002 und 2005, die gebraucht gekauft und selbst ausgebaut worden waren.