Abteilung Vollmaringen

Der Einsatzabteilung Vollmaringen steht ein Einsatzfahrzeug für Ihre Aufgaben zur Verfügung.

Der Abteilung gehören derzeit 45 Kameraden an, welche 24 Stunden an 7 Tagen die Woche ehrenamtlich Ihren Dienst für die öffentliche Sicherheit leisten. Des Weiteren sind wir stolz auf unsere vier Kameraden in der Altersabteilung sowie neun Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Neben den Pflichtaufgaben gemäß dem Motto „retten, löschen, bergen und schützen“ werden weitere Tätigkeiten für die Öffentlichkeit geleistet. So erfolgt jährlich eine Brandschutzerziehung im örtlichen Kindergarten und in den Schulen, oder auch Brandsicherheitswachdienste bei größeren Veranstaltungen in der Gemeindehalle.

Baisinger Str. 5
72202 Nagold-Vollmaringen

Führung

ABTEILUNGSKOMMANDANT - ABT Vollmaringen

Timo Müssigmann

Stellv. ABTEILUNGSKOMMANDANT - ABT Vollmaringen

Michael Mast

Ausbildungsstand

Zugführer
Gruppenführer
Maschinisten
Truppführer
Atemschutzträger
Leistungsabzeichen Bronze
Leistungsabzeichen Silber
Leistungsabzeichen Gold

Mach mit!

Bist du bereit, eine neue Herausforderung anzunehmen, dann bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Vorausgesetzt du bist ortsansässig oder arbeitest in einem örtlichen Unternehmen, körperlich fit und zwischen 18 und 65 Jahre alt. Wenn du zwischen 12 und 18 Jahre alt bist, würden wir uns freuen wenn du in unsere Jugendfeuerwehr kommst. Hier erwartet dich alle 14 Tage dienstagabends ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Feuerwehr.

Sollten Sie Fragen haben benutzen Sie das Kontaktformular.