Drei Gruppen beim Leistungsabzeichen erfolgreich

Nachdem durch die Corona-Krise in den vergangenen zwei Jahren keine Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens möglich war, waren am 2. Juli 2022 gleich drei Gruppen der Feuerwehr Nagold bei der Abnahme in Neubulach erfolgreich.

In der Bronze-Stufe traten zwei Gruppen mit dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug an und absolvierten den Löschangriff mit Bravour, sodass alle zehn Teilnehmer das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Für die Stufe Silber musste zusätzlich zu einem Löschangriff auch eine technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall durchgeführt werden. Auch hier überzeugten die neun Teilnehmer das Schiedsrichterteam des Landkreises mit einer sehr guten Leistung.
Die Vorbereitung in zahllosen Stunden über mehrere Wochen hinweg machte sich in der Ausbildung der Feuerwehrfrauen und -männer, gerade aber auch im Training mit dem neuen Fahrzeug bezahlt.