Besuch Hofkirchen & LAZ Bayern

Am 28.10.22 besuchten wir wieder einmal unsere Kameraden aus der Gemeinde Markt Hofkirchen in Bayern nach einer coronabedingten Pause.

Nach einer langen Fahrt mit unserem Löschfahrzeug 1/44-2 und unserem Mannschaftstransportwagen 1/19-2 wurden wir am Freitag Abend von einigen Kameraden der Hofkirchener Wehr mit einer leckeren Gulaschsuppe empfangen.
Nach dieser Stärkung begaben wir uns zügig in die Nachtruhe, um den Samstag Vormittag für letzte Übungen und Vorbereitungen für die Abnahme des Leistungsabzeichens Technische Hilfeleistung zu nutzen.

Parallel bereiteten sich Kameraden aus Hofkirchen für die Abnahme des Leistungsabzeichens Löschangriff vor.

Zur Mittagszeit absolvierten wir mit zwei Gruppen und Hofkirchen mit einer Gruppe das entsprechende Leistungsabzeichen.
Hofkirchens Bürgermeister und Pfarrer wohnten dem Spektakel ebenso bei, wie ein paar Mitreisende aus Nagold, sowie weitere Kameraden aus Hofkirchen und deren Angehörige.

Im Anschluss an die Abnahme wurden wir noch auf ein Essen ins Hafenstüberl eingeladen und genossen das gemeinsame Beisammensein. Hierbei liesen wir den Ausflug mit netten Gesprächen und einen schönen Blick auf die Donau ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Gastfreundschaft und gratulieren allen Teilnehmenden zum erfolgreichen Bestehen.
Selbstverständlich haben wir die Kameraden aus Hofkirchen zu uns nach Nagold eingeladen und werden nächstes Jahr wieder zum alljährlichen Maifest anreisen.