Zwölf Feuerwehrleute beim Leistungsabzeichen erfolgreich

Für zwölf Feuerwehrleute der Abteilungen Hochdorf, Iselshausen und Schietingen wurde es am 1. Juli 2023 ernst: In Gärtringen im benachbarten Landkreis Böblingen fand die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt.

Die Frauen und Männer stellten dabei sich der Abnahme in der Stufe Bronze. Hier muss von einer neunköpfigen Gruppe in begrenzter Zeit ein Standardlöschangriff mit zwei Rohren möglichst fehlerfrei durchgeführt werden. Außerdem muss eine Person über eine Steckleiter gerettet werden.
Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen zusätzlichen Übungen in den vergangenen Wochen meisterten beide Gruppen die Aufgabe mit Bravour und erhielten Lob von den Schiedsrichtern. Alle zwölf angetretenen Kameradinnen und Kameraden konnten so das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.